Posts

Es werden Posts vom März, 2023 angezeigt.

🎤 Die Reporterin- Zwischen den Zeilen 🎤

Bild
Die Reporterin - Zwischen den Zeilen von Teresa Simon Rezensionsexemplar  Der Roman beginnt 1961 in München. Marie arbeitet in der Apotheke ihrer Eltern Karin und Theo Graf. Doch sie merkt das es nicht ihr Lebenstraum ist. Sie möchte unbedingt Reporterin werden. Ein langer, weiter und erfolgreichen Weg steht ihr bevor. Wir reisen mit Marie 4 Jahre durch ihr Leben. Erleben Höhen und Tiefen des Journalismus. Auch privat steckt sie viel ein und schafft es aus eigener Kraft sich immer wieder aufzurappeln. Marie Graf, später Malou, was für eine toughe Frau. Der Roman ist ein einzigartiges Werk von Teresa Simon. Ich bin einfach noch sprachlos. Ich habe sehr viel durch diesen Roman über die 60er Jahre erfahren können. Durch den flüssigen Schreibstil kommt man direkt in der Geschichte von Marie an. Die einzelnen Kapitel sind sehr bildhaft geschrieben, sodass man sich direkt in die Situation reinversetzen kann. Am liebsten möchte man nicht mehr aufhören zu lesen und ich bin immer noch trauri

Meine Lesestimme ist online - Worthless

Bild
Schaut mal, meine Lesestimme zum Debütroman " Worthless - in deinen Händen liegt mein Herz ❤️ " von der Autorin Lynn Morales.  Vielen lieben Dank für die Veröffentlichung 😘  Hier ist für euch der exklusive Link: ➡️https://lynnmoralesautorin-1.jimdosite.com/lesestimmen/?fbclid=PAAaYbpFhbge_EB1wE4bs13_XSvCNhSPt6G_Vgmw53221UyyXB9NKawm1pIAE❤💋⬅️

🔖 Die Tochter des Kommunisten- Rezension 🔖

Bild
  Rezension -Rezensionsexemplar Die Tochter des Kommunisten von Aroa Moreno Duran Berlin1956 Katia wohnt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Martina im Osten Deutschlands. Ihre Eltern sind spanische Flüchtlinge. Ihr Leben ist auch nach vielen Jahren in Deutschland sehr bescheiden. Katia lebt für ihre Familie bis sie eines Tages auf Johannes trifft. Für ihn verlässt sie ihre Liebenden und flüchtet im November 1971 in den Westen von Deutschland. Doch auch dort wird Katia nicht aufgenommen und sie fühlt sich all die ganzen Jahre unwohl. Sie gründet mit Johannes ihre eigene Familie. Doch auch dadurch wird es nicht besser. Ihre Traurigkeit wuchs. 1992 kehrt sie nach Berlin zurück.  Alles hat sich verändert: ihr Vater verstorben,  ihre Mutter ein Pflegefall und ihre Schwester allein. In die " Tochter des Kommunisten " wird uns das Leben von Katia in vielen Facetten erzählt.  Am Anfang hatte ich es etwas schwer ins Buch zukommen. Doch es wurde und ich habe es nicht bereut.  Toll wi

👑 Rezension - Charles III 👑

Bild
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Biographie von Charles III. geben.  Meine persönliche Meinung ➡️➡️➡️➡️ Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten ins Buch zu finden. Doch nach und nach legten diese sich und ich bin erstaunt über den jetzigen König Charles. Sein Wirken und Tun waren mir vor dem Lesen der Biographie nie so bewusst. Gut geschrieben und lesenswert. Man lernt einen anderen Charles kennen und nicht nur immer den, der uns vom Königshaus oder von der Presse präsentiert wird. "Er blüht sich selbst seinen Tee auf, kann in Ruhe malen und unternimmt lange Wanderungen..." ( Seite 371).  Rezensionsexemplar von Bloggerportal  ***unbezahlte Werbung*** 

🥰Mein Lesemonat Februar 2023🥰

Bild
 👋Mein Lesemonat Februar 2023👋 Und schon wieder ist der Februar passé. Daher folgt heute mein Februarrückblick 2023.  Vielleicht kennt der eine oder die andere ein Buch davon. Gelesen habe ich  ➡️ ➡️➡️➡️➡️ 𝟭.𝗗𝗶𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵𝗵ä𝗻𝗱𝗹𝗲𝗿𝗶𝗻 𝟮.𝗗𝗶𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵𝗵ä𝗻𝗱𝗹𝗲𝗿𝗶𝗻-𝗗𝗶𝗲 𝗠𝗮𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗼rte 𝟯.𝗕𝗲𝗶𝗺 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗲𝘀𝘁𝗲𝗿 𝟰.𝗗𝗶𝗲 𝗘𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗲𝗯𝗮𝗺𝗺𝗲 ⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️ Sehr gut fand ich das Buch " Beim Leben meiner Schwester " von Jodi Picoult. Das war mein 1. Buch von ihr und nun werden weitere folgen. Den März beginne ich mit "Die Tochter des Kommunisten " *** unbezahlte Werbung***