Posts

Es werden Posts vom August, 2023 angezeigt.

🦋 Monatsrückblick Juli 2023 🦋

Bild
 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕄𝕠𝕟𝕒𝕥𝕤𝕣ü𝕔𝕜𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 Hallo liebe Bookies,  wie schnell doch die Zeit vergeht. Da habe ich euch noch nicht meinen Lesemonat Juli gezeigt und schwupps ist der August auch schon wieder fast dabei. Nun also zum Juli 2023: Ich habe 6 Romane gelesen. Davon sind 4 Prints und 2 Ebooks.  Insgesamt waren es sage und schreibe 2781 Seiten. Und wie sah euer Lesemonat Juli so aus? Gab es ein ganz besonderes Highlight für euch?

🌿 Einmal Cornwall und für immer 🌿

Bild
Heute folgt eine kleine Rezension zu ➡️ ➡️➡️➡️➡️ 𝙴𝚒𝚗𝚖𝚊𝚕 𝙲𝚘𝚛𝚗𝚠𝚊𝚕𝚕 𝚞𝚗𝚍 𝚏ü𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 ⬅️⬅️⬅️⬅️⬅️ von @katelynnmason_kerstinsonntag 𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗽𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗺 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻: Jonna, Schmuckdesignerin aus Heidelberg, nimmt die Einladung ihrer Freundin Liz an und begibt sich auf die Reise nach Penkerris. Mit dabei ist ihr kleiner Jack Russell Mr. Gandy. Jonna möchte einfach etwas abschalten und über ihre jetzige Beziehung nachdenken. Doch dies ist nicht so einfach. Da trifft sie doch schon während ihres Fluges auf Ryan, den sie später in Penkerris wieder trifft und der ihr Gefühlsleben durcheinander wirbelt. Weiterhin verliebt sich sie nach und nach in das süße kleine Hafendorf mit den netten Bewohnern, Cafés und Geschäften. Doch dann taucht ihr Freund aus Deutschland auf und Jonna muss sich entscheiden.  𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙥𝙚𝙧𝙨ö𝙣𝙡𝙞𝙘𝙝𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: Ein Roman der zum Träumen einlädt. Der Schreibstil der Autorin Kerstin Sonntag

🌺 Eifelfrauen- Das Haus der Füchsin 🌺

Bild
  🦊Eifelfrauen - Das Haus der Füchsin 🦊 Johanna Fuchs, Tochter vom Tabakfabrikant Matthias Fuchs, erbt ein Haus mit Hof samt Tiere von ihrer nie gekannten Tante Lisbeth. Altenburg ( in der Eifel) heißt ihre neue Heimat, in der sie sich immer mehr verliebt.  Doch was hat es mit Lisbeth auf sich? Warum spricht niemand in der Familie über sie?  Johanna geht dem nach und entdeckt ein Familiengeheimnis und die Liebe zur Eifel. Ich habe bereits mehrere Bücher von Brigitte Riebe gelesen und auch dieses hat mein Interesse sofort geweckt.  Die Geschichte spielt ab 1920 und zeigt einen Einblick ins Dorfleben und in die politischen Ereignisse während dieser Zeit. Der bildhafte und flüssige Schreibstil machen es einfach der Geschichte zu folgen. Immer wieder gibt es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Diese machen das Buch sehr spannend. Das Cover passt wunderbar zur Geschichte von Johanna und ist ein Hingucker.  Alles in allem für mich eine tolle Geschichte. Ich freue mich auf