Posts

Es werden Posts vom September, 2022 angezeigt.

♥ Mein Lesemonat August 2022 ♥

Bild
  Mein Lesemonat August 2022 Heute möchte ich euch einen kleinen Rückblick meiner gelesenen Bücher aus dem August zeigen 👉  Insgesamt habe ich 7 Bücher gelesen. Davon waren 5 Printausgaben und 2 Ebooks. Die Ebooks habe ich als Rezensionsexemplare bekommen.  August 2022: 🔖Iny Lorentz    -> Tage des Sturms    -> Licht in den Wolken    -> Glanz in der Ferne  🔖Lucinda Riley    -> Der Engelsbaum 🔖Delia Owens    -> Der Gesang der Flusskrebse 🔖Viktoria Bolle    -> Blaue Sonne, Band 1   -> Blaue Sonne, Band 2 Jedes Buch war ein schönes Leseerlebnis und ich kann diese Bücher nur weiterempfehlen. 

Rezension - Neuleben

Bild
 Neuleben- Katharina Fuchs In der Geschichte von Katharina Fuchs geht es um das Leben der beiden Frauen Therese und Gisela in Deutschland in den fünfziger Jahren.  Beide Hauptprotagonisten und auch die Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben. Ihr Leben und Wirken in Berlin wird nie langweilig.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich das Buch positiv überrascht.  Sehr gut und ausführlich geschrieben. Man bekommt das Gefühl wie schwer es für Frauen der damaligen Generation war. Das Cover ist nicht aufdringlich und passt sehr gut. Für jeden interessant der etwas über die Nachkriegszeit erfahren möchte. Nach einer wahren Geschichte. 

🄱🅄🄲🄷🄻🄴🅂🅄🄽🄶

Bild
 🄱🅄🄲🄷🄻🄴🅂🅄🄽🄶 17.September 2022  Gestern war ich auf der Buchmesse in Berlin und nahm an der Lesung von @sandy_mercier_autorin teil. Sie las als @jule_pieper_autorin aus ihrem Buch " Das Buch deines Lebens ".  Die Vortragsweise war sehr unterhaltsam und die Spannung auf das Buch stieg. Danke für die tolle Lesung im Rahmen der @buchberlin.

♥ Neuzugänge September 2022 ♥

Bild
  ♥ Neuzugänge September 2022 ♥ Hallo liebe Bücherwürmer 📚🐛 Ich finde gebrauchte Bücher vollkommen ok und stöbere gerne auf Flohmärkten etc... Damit gebe ich den alten bzw. gelesenen Schätzchen ein neues Zuhause und kümmere mich sorgfältig um sie. 😍 Von Montag bis Samstag war ich auf dem Havelberger Pferdemarkt 🐎🐴 und konnte mir diese Neuzugänge ergattern: ✨️ Die Nostalgie des Glücks ✨️ Ein Traum am Kaminfeuer ✨️ Für immer in deinem Herzen  ✨️ Ein Kater für zwei Herzen  Alles wunderschöne Lektüre für die kommenden Herbstabende.  In diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Wochenstart mit tollen Lesestunden...❤️

𝔹𝕝𝕒𝕦𝕖 𝕊𝕠𝕟𝕟𝕖 🌞 𝔼𝕚𝕟 𝕍𝕒𝕥𝕖𝕣, 𝕄𝕦𝕥𝕥𝕖𝕣, 𝕂𝕚𝕟𝕕

Bild
 𝔹𝕝𝕒𝕦𝕖 𝕊𝕠𝕟𝕟𝕖 🌞 𝔼𝕚𝕟 𝕍𝕒𝕥𝕖𝕣, 𝕄𝕦𝕥𝕥𝕖𝕣, 𝕂𝕚𝕟𝕕 Band 2 @viktoriabolleautorin ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ Am 15. September 2022 erscheint der 2. Band " Blaue Sonne " von Viktoria Bolle. Ich hatte das Glück 🍀 und durfte die Geschichte im Vorfeld als Ebook 📘 lesen.  Ein sehr schöner und humorvoller Roman. Die Geschichte um Nelle und Bent geht weiter. Sie entwickelt sich vollkommen anders als gedacht, dabei geht es vor allem um die Liebe 🥰. Lasst euch überraschen und lest selbst.✨️ Der Schreibstil ist total angenehm. Ich konnte nicht genug von den Protagonisten bekommen. Die Geschichte hat mir eine wunderschöne Lesezeit beschert und es ist eine gut gelungene Fortsetzung zu Band 1. Habt einen wundervollen Tag und tankt nich Kraft für die kommende Woche.  ***unbezahlte Werbung***