Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2022 angezeigt.

🍂 Rezension - Das zweite Geheimnis - Titus Müller 🍂

Bild
Das zweite Geheimnis - Titus Müller   Titus Müller schreibt über Ria Nachtmann , ihre Familie und ihr Leben in der DDR Zeit ab 1973. Ria arbeitet als Sekretärin der KoKo für den Leiter Herr Schalk. Über diese Tätigkeit und ihre alten BND Kontakte versucht sie in den Westen, zu ihrer Liebe Jens, zu kommen. Doch die Stasi legt ihr einige Steine in den Weg, der sehr hart für Ria und für ihre Tochter Annie wird. Weiterhin erhalten wir einen Einblick in die Spionageaffäre des Ehepaares Guillaume und in die in Berlin stattfindenden Weltfestspiele der Jugend. Der Spionagethriller von Titus Müller hat mich von Seite 1 an ins Geschehen hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Das Buch liest sich flüssig und beschreibt die Protagonisten sehr gut.  Es machte mich neugierig und nachdenklich in Bezug auf die DDR. Dieses Buch knüpft an den 1.Band "Die fremde Spionin " an. Es können aber beide Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Der 3. Band " Der letzte Auftrag " wird

🍂 Rezension- Hochzeitstraum hat rote Haare

Bild
 Nach 12 Bänden der "Roten Haare " -Reihe habe ich es endlich geschafft auch mal ein Band von dieser Reihe zu lesen.  Es geht um die rothaarige Karo und ihre Familie. In diesem Band, wohlgemerkt schon der 13. dieser Reihe, möchte ihre Schwester Conny heiraten und überlässt die meiste Organisation Karo. Da die Hochzeit in kurzer Zeit stattfinden soll, läuft leider nicht alles nach Plan.  Anne-Marie Käfer hat diesen Roman sehr flüssig und witzig geschrieben. Obwohl ich die Vorgeschichten von Karo nicht kenne, war ich sofort im Geschehen drin. Eine sehr schöne Geschichte, in der die Familie im Vordergrund steht und sich zeigt wie schön es ist Familie und Freunde zu haben. Alle ziehen an einen Strang und dadurch werden viele Probleme gelöst. Das Cover und der Titel passen hervorragend zur Story. Zum Titel möchte ich noch hinzufügen das dieser eine große Überraschung für alle Beteiligten ist.  Es hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat mich in den Karo Bann gezogen und ich w

🍂 Rezension- Geheimnisse im Herbst 🍂

Bild
 Hallo zusammen.  Ich habe das Buch " Geheimnisse im Herbst" von Melissa Katzenberger gelesen und möchte euch gerne meine Gedanken dazu mitteilen: Es war spannend zu lesen was Mia als Hundetrainerin alles erlebt.  Ihre neue berufliche Hündin Cassie wohnt mit ihrem Frauchen Frau Sneyder in einer großen Villa mit Haushälterin. Doch Fr. Sneyder und deren Freundin Liana verhalten sich gegenüber Mia sehr seltsam. Mia möchte gerne den Grund dafür erfahren und wird immer mehr in die Geheimnisse hineingezogen.  Und dann gibt es noch die private Mia mit Freund Tom. Doch Ihre Beziehung krieselt und Mia wird klar, daß nicht alles so ist wie es scheint. Sie muss Entscheidungen für ihren weiteren Lebensweg finden. Die Autorin hat diesen Roman sehr interessant geschrieben. Ich musste einfach weiterlesen, um zu erfahren wie Mia's Geschichte ausgeht. Das Cover passt gut und animiert zum Lesen.  Fazit: Ein sehr schönes Buch mit Spannung und Herz. Und hier noch die Beschreibung: Mia arbei

🍂 Neuzugang 🍂 - ✨️✨️𝕯𝖆𝖘 𝕶𝖔𝖓𝖙𝖔𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝕯ü𝖋𝖙𝖊 ✨️✨️

Bild
🍂 Neuzugang 🍂 Heute möchte ich euch noch einen Neuzugang ( gestern erschienen)von mir vorstellen: ✨️✨️𝕯𝖆𝖘 𝕶𝖔𝖓𝖙𝖔𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝕯ü𝖋𝖙𝖊 ✨️✨️ Beschreibung: Hamburg 1919: Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Greta Rosenthal auf Carl von Löwenstein trifft. Sein großes Herz und seine Leidenschaft für das Familiengeschäft, den Gewürzhandel, verzaubern sie. Doch für Carls Mutter ist Greta, die aus einfachen Verhältnissen kommt, nicht gut genug. Greta will sich Carls Familie beweisen, denn sosehr sie Carl liebt, sosehr ist sie auch eine talentierte und geschäftstüchtige Frau. Umgeben vom Duft von Vanille, Zimt und Muskatnuss, schuftet Greta Tag und Nacht im Kontor der von Löwensteins. Allen Klassengrenzen zum Trotz hält Carl zu ihr. Doch die beiden unterschätzen, wie weit Carls Mutter für das vermeintliche Wohl ihres Sohnes bereit ist zu gehen ... Quelle: Amazon  Ich habe es als Rezensionsexemplar von @bloggerportal erhalten und sage herzlichen Dank. *** unbezahlte Werbung ***  

🍂 𝗕𝘂𝗰𝗵𝗹𝗲𝘀𝘂𝗻𝗴 𝗧𝗶𝘁𝘂𝘀 𝗠ü𝗹𝗹𝗲𝗿 🍂

Bild
 𝗕𝘂𝗰𝗵𝗹𝗲𝘀𝘂𝗻𝗴 𝗧𝗶𝘁𝘂𝘀 𝗠ü𝗹𝗹𝗲𝗿 Am Donnerstag,  den 07. Oktober 2022 besuchte ich im Rahmen des literarischen Bilderbogens die Buchlesung von @titus.mueller.autor in der schönen Knatterstadt Kyritz . Er stellte seinen Spionagethriller " Das zweite Geheimnis " vor. Titus Müller gab uns durch seine Lesepassagen einen Einblick ins Buch und machte es sehr spannend und interessant.  Er erzählte uns einige Lebensphasen von der Protagonistin Ria. Auch zum 1. Band der Trilogie " Die fremde Spionin" gab es Informationen direkt vom Autor. Ein Relikt aus DDR Zeiten brachte Titus Müller sogar mit: eine Spionagekamera Minox B. Dadurch und durch seinen Erzählungen bekamen wir Zuhörer Einsicht ins DDR Spionageleben. Sehr wissenswert fand ich die Worte wie es zu dieser Trilogie kam, denn wortwörtlich " einen DDR Roman wollte ich nie schreiben, aber den Mauerbau fand ich interessant ". Den Abend begleitete mich @das_leben_und_lesen und wir haben diese Lesung

♥ Mein Lesemonat September ♥

Bild
 ♥ Mein Lesemonat September ♥ Hier nun mein Rückblick meiner gelesenen Bücher 📚 im Monat September 2022 🍂 ➡️➡️➡️ 💫 Alle meine Schwestern vo Judith Lennox 💫 Meine allerbeste Freundin der Welt von SylviaFilz & Sigrid Konopatzki  💫 Soweit die Störche ziehen von Theresia Graw 💫 The Descendants von Kaui Hart 💫 Imperfect Match von Ina Linger & Cina Bard ⬅️⬅️⬅️ Diese Bücher waren mal wieder ideal für mich und es war mir ein Vergnügen sie zu lesen. Mal sehen was der Oktober für mich bereit hält 🤔 ?

Rezension: Teuflischer IQ

Bild
  Rezension "Teuflischer IQ " von Anne Nyholm Ich habe den Küstenkrimi "Teuflischer IQ " als Rezensionsexemplar von Anne-Marie Käfer, Pseudonym Anne Nyholm, bekommen.  Erst dachte ich: Oh ein Krimi, wer weiß ob das was für mich ist? Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Es war ein Buch das ich fast nicht mehr aus den Händen legen konnte. Sehr spannend geschrieben und erst auf den letzten Seiten wird das Geheimnis, wer der Täter ist gelüftet. Bis dahin war selbst ich mir nicht sicher wer es war. Die drei Hauptprotagonisten Hannes, Olli und Kat waren mir von Anfang an sympathisch und passen gut als Team zusammen. Mit der Psychologin Inga verbindet sie mehr als sie ahnen. Wie die vier in Zusammenhang stehen und was alle gemeinsam recherchieren...lest selbst. Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar. 

Rezension: Blaue Sonne - Ein Vater, Mutter,Kind

Bild
  Blaue Sonne -  Ein Vater, Mutter, Kind Band 2   von Viktoria Bolle  Beschreibung: »Das ist Nele. Sie ist eine liebevolle Mutter eines vierjährigen Sohnes, eine talentierte Köchin und neuerdings ein Fernsehstar«, sind die Worte, mit denen Neles Freundin sie dem gutaussehenden Arbeitskollegen ihres Mannes vorstellt. Nach fast fünf Jahren, vielen vergossenen Tränen und einer zerbrochenen Beziehung zu ihrem Ex-Vorgesetzten hat Nele ihr Leben endlich fest im Griff. Sie liebt, was sie tut, und ist erfolgreich mit ihrem Kochblog. Sie geht in der Rolle der liebenden Mutter und erfolgreichen Selbständigen auf. Nichts scheint diese Idylle zu stören, bis ein unerwartetes Wiedersehen mit Bent Steiner sie aus dem Konzept wirft. Alte Wunden reißen auf und sie beginnt, seinem Charme zu erliegen. ➡️➡️➡️➡️ Die Geschichte mit Nele und Bent geht weiter...oder auch nicht? Lest selbst und lasst euch überraschen.  Wie auch schon Band 1, hat auch der 2. Band mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von

♥ Messerückblick 17.09.2022 ♥

Bild
  ♥ Messerückblick 17.09.2022 ♥ Am Samstag, den 17. September 2022 war ich als Bloggerin auf der @buchberlin. Insgesamt waren 300 Verlage aus verschiedenen Genre dabei. Es fanden Lesungen, Gewinnspiele und literarische Reiseführungen statt. Ich habe mit @sasses_reich_der_buecher und @abendsternchens_bunte_welt die Messe unsicher gemacht. Gemeinsam waren wir zur Lesung von Sandy Mercier bzw. Jule Pieper. Toll gemacht und dadurch ist meine Wunschliste gleich erweitert worden.  Danach haben wir uns auf folgende literarischen Reiseführungen begeben: 🍀 Belletristik  🍀 Thriller / Krimi Diese wurden von Maya Sturm und Martin Krist durchgeführt. Ein tolles Erlebnis und nur zu empfehlen.  Ein besonderes Highlight war für mich das Treffen mit der diesjährigen Schirmherrin Brigitte Riebe. Eine sehr sympathische Frau. Natürlich trafen wir auch weitere Autoren und Autorinnen und haben nach Herzenslust geshoppt. Fazit: Ein wirklich gelungener Messetag. Auf ein Neues im Jahr 2023.♥