Posts

Es werden Posts vom Februar, 2022 angezeigt.

Rezension Sturm über der Tuchvilla

Bild
 Sturm über der Tuchvilla @anne.jacobstuchvilla ***unbezahlte Werbung *** Lesezeitraum: 17.02.2022-21.02.2022 Band 5 der Reihe " Die Tuchvilla " Ein sehr schöner Roman in einer nicht so schönen Zeit in Deutschland.  Die Familie Melzer hat schwer zu kämpfen im Jahr 1935 in Augsburg. Wieder gibt es Trubel und Jubel in der Tuchvilla. Die Zeit im Hitlerregime wird die Familie auf eine harte Probe stellen. Marie muss einen schrecklichen Entschluss fassen um ihr Hab und Gut zu retten. Wird das Ehepaar Marie und Paul Melzer diesen Bruch überstehen oder zerbricht die Familie daran? Ein weiterer Band der Familie Melzer, der mir ans Herz ging. Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich schnell wieder ins Geschehen rein. Schön finde ich das am Anfang alle Beteiligten genannt werden. Dies erleichtert das Reinfinden ins Buch. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben.Leider für mich viel zu kurz und ich war richtig traurig als es zu Ende war. Hoffentlich wird es einen 6. Band geben. Kl

Buchlesung 25.Februar 2022

Bild
 "GEMEINSAM " Buchlesung von und mit Kristin Schindler  Gestern Abend war ich zur Buchlesung von Kristin Schindler. Sie las aus ihrem 1.Buch "Gemeinsam " vor.  Dabei wählte sie 3 Passagen die sie uns vorlas. Kristin ist es gelungen mich voll neugierig auf ihr Buch zu machen. Ich bin schon ganz hibbelig auf 's Lesen.  Es war ein sehr schöner Abend mit interessanten Fragen und Antworten.  Beschreibung: Katalin Anderson zielstrebig, erfolgreich, geliebt ... KRANK. Inmitten einer intakten Familie, erfüllt von ihrer Arbeit an der Universität in der kanadischen Kleinstadt Kingston, führt Katalin ein sorgloses Leben. Bis zu jenem Moment, als plötzliche Selbstzweifel und Schuldgefühle ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Der Arzt stellt eine Diagnose, die Katalin nicht wahrhaben will. Ein monatelanges Versteckspiel beginnt, um ihre Krankheit zu verbergen, vor der Familie, den Freunden, Kollegen und vor allem vor sich selbst. Niemand erkennt den wahren Grund ihrer Ve

ᴄᴜʀʀᴇɴᴛʟʏ ʀᴇᴀᴅɪɴɢ 23.Februar 2022

Bild
  Sieben Jahre später Guillaume Musso Hier nun mein Currently Reading. Dieser Roman von Guillaume Musso hat mir meine Schwester geliehen. Heute angefangen und schon gut vorangekommen. Fazit: Spannend und lesenswert. Kurzbeschreibung Nikki und Sebastian sind geschieden – und glücklich darüber. Doch als ihr Sohn Jeremy spurlos verschwindet, müssen sie sich zusammen auf die Suche nach ihm machen. Auf ihrer atemlosen Verfolgungsjagd stellen sie sich den schwierigsten Herausforderungen: rätselhaften Botschaften, skrupellosen Gegnern – und ihren eigenen Gefühlen. *** unbezahlte Werbung ***

Absatzschwierigkeiten

Kleine Rezension (***unbezahlte Werbung ***) Hier nun mal ein etwas älterer Roman von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki.  Die beiden Schuhverkäuferinnen Paulina und Maren verlieren kurzfristig ihren Job. Doch die beiden nehmen ihr Schicksal in die Hand und ihre Selbstständigkeit. Sie möchten den jetzigen Laden mieten und dort nur High Heels verkaufen. Ob das gutgehen wird? Oder gibt es etwa Absatzschwierigkeiten? Seid gespannt und lasst euch überraschen.  Ein weiterer gelungener Roman der beiden Autorinnen. Der Schreibstil ist flüssig und man ist ruck zuck in der Geschichte vertieft. Für mich war es ein 5 Sterne Buch das ich nicht aus den Händen legen konnte.