Posts

Es werden Posts vom Januar, 2024 angezeigt.

2️⃣4️⃣ Bücher für 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣

Bild
 2️⃣4️⃣ Bücher für 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ Auf geht's ‼️ Hiermit werde ich offiziell beginnen und meine Challenge startet. Im letzten Jahr habe ich das Buch " Charles - Mit dem Herzen eines Königs " gelesen.  Und dieses Jahr folgt Harry. Bestimmt kennen so einige das Buch von euch schon. Also her mit euren Kommentaren.  Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende 👋 Eure Dani 💚

📍Beendet: Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen 📍

Bild
 📍 Buch Nr. 1 für 2024 beendet 📍 Mein 1. Buch im Jahr 2024 habe ich heute beendet und es war so gut 😍 ************************* Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen  ************************* Anne Stern hat es auch im vierten Band der Fräulein Gold Reihe geschafft mich wieder in ihrem Bann zu ziehen. Bis zur letzten Seite Spannung pur und natürlich möchte ich nun sofort wissen wie es mit Hulda weitergeht. Kennt jemand von euch diese Reihe? Wie findet ihr die Geschichte mit und um Hulda Gold?  Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag 🧡 Eure Dani  #20erjahre#berlin#huldagold#annestern#buchliebe

2️⃣4️⃣ Bücher für 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣

Bild
 Hallo zusammen,  hier kommen meine 24 Bücher 📚 für 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ • Hundert Namen - Cecilia Ahern • Preis der Macht - Sabine Ebert  • Meister der Täuschung- Sabine Ebert  • Der junge Falke - Sabine Ebert  • Zeit des Verrats - Sabine Ebert  • Herz aus Stein- Sabine Ebert  • Ich fühl mich heut rosé - Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki  • Ich brauch ein neues Kleid - Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki  • Rosige Zeiten - Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki  • Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley  • Helenas Geheimnis - Lucinda Riley  • Die Kunst des Feldpiels - Chad Harbach  • Tante Lias Lavendelgarten - Nicole Rohleder • Reserve - Prinz Harry • Fräulein Gold: Die rote Insel - Anne Stern • Fräulein Gold: Die Lichter der Stadt- Anne Stern  • Morgaines Erbe: Ewiger Schlaf - Tanja Neise • Drei Herzen ein Pakt - Pea Jung,Sina Müller, Tanja Neise • Drei Freundinnen, drei Geheimnisse- Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki  • Be the One - Annie Stone  • Two can play- Annie Stone  • Three Ba

Rezension

Bild
 🌲 Rezension 🌲 Hallo liebe Bookies 🧡, heute berichte ich euch ein wenig über das von mir gelesene EBook  ☆ Die Holzschnitzerei vom Süssenbachhof ☆ Dieses EBook habe ich als Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Kerstin Sonntag erhalten. Ich habe es über eine Leserunde von LovelyBooks gelesen.  Vielen lieben Dank 💓  Meine kleine Beschreibung: Leni's Onkel Peter ist tot.... Daraufhin fasst sie den Entschluss seine Werkstatt auf dem Süssenbachhof im Schwarzwald zu übernehmen. Leni lässt ihr Stadtleben, inklusive gesicherter Zukunft, zum Leidwesen ihrer Mutter zurück. Doch leider ist ihr nicht von Anfang an das Glück hold. Sie muss kämpfen und tut es. In einer besonders schweren Zeit merkt Leni wie wundervoll der Schwarzwald und seine Mitmenschen sind. Die Dorfgemeinde hält zusammen, unterstützt Leni und alle packen tatkräftig mit an. Meine persönliche Meinung: Ich habe es geliebt Leni in den Schwarzwald zu folgen. Kerstin Sonntag hat die Naturschönheiten so real beschrieben,

📙 1. Buch für 2024 📙

Bild
 Hallo liebe Bookies 📚, den Januar 2024 starte ich mit Band 4 der Hebammen Reihe aus Berlin  🔸️ Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen 🔸️ Band 1 - 3 haben mich sehr mitgerissen und daher muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Die ersten 100 Seiten habe ich gelesen und auch der 4. Teil der Reihe von Anne Stern gefällt mir sehr gut.  Hier nun die Beschreibung: Berlin, 1925: Hulda Gold ist in der Frauenklinik in Berlin-Mitte zur leitenden Hebamme aufgestiegen. Gegen die Übermacht der männlichen Ärzte kämpft sie für das Wohlergehen der Schwangeren. Nur zu dem jungen Arzt Johann Wenckow hat sie großes Vertrauen. Zwischen ihnen entsteht ein zartes Band – obwohl er aus der wohlhabenden Villengegend Frohnau stammt und seine Eltern nicht gerade begeistert sind von der Verbindung ihres vielversprechenden Sohns mit der unabhängigen, starrsinnigen Hebamme. Hulda selbst fühlt sich zwischen den Welten hin- und hergerissen. Zum einen ist da das quirlige Viertel in Schöneberg, wo sie immer noch «

🎉 Happy New Year 🎉

Bild
 🍀Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. – Albert Einstein🍀 Mit diesen Grüßen möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen. 🎉 Ich freue mich auf Neuerscheinungen, einen regen Austausch mit euch, Buddyreads und die ein oder andere Buchlesung. Eure Dani