Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2022 angezeigt.

❄️ 2022 ❄️

Bild
 Tschüss 2022 ✨️ 💫Das Jahr neigt sich dem Ende zu und nun ?💫 . . ① Mit welchem Buch beendet ihr euer Lesejahr 2022? ② Welches Buch war euer Lesehighlight ? . . Ich bin gerade dabei den 1. Band der Hebammen Reihe👶 von Sabine Ebert zu lesen. Doch ich werde es dieses Jahr nicht mehr beenden. Gern hätte ich in den letzten Wochen mehr gelesen, doch aus gesundheitlichen Gründen 😷🤧 war es mir nicht vergönnt. Daher hat sich mein SUB wieder nicht reduziert und Heiligabend hat ihn wieder erhöht.  Mein Lesehighlight ist schwierig zu benennen. Es gab und gibt sehr viele Bücher 📚, die mir echt gut gefallen 😄. Und genau deshalb freue ich mich auf neue Highlights ②⓪②③. . . Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen gesunden und positiven Start ins neue Jahr 🍀💖

🌲 Rezension- Weihnachtsbaum zu verschenken 🌲

Bild
  Nachdem ich schon zig Romane von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki gelesen habe, freute ich mich sehr auch den Roman " Weihnachtsbaum zu verschenken " mein Eigen nennen zu dürfen. Das Cover ist wieder zauberhaft geworden und passt perfekt zur Geschichte.  Die Autorinnen versetzen uns Leser mit ihrem bildlichen und flüssigen Schreibstil ins winterliche Vancouver Island. Die Landschaft und die Protagonisten werden mit so viel Charme und Liebe beschrieben, sodass ich sofort nach Kanada fliegen könnte. " Weihnachtsbaum zu verschenken " ist ein wunderschöner Liebesroman, der zeigt wie wichtig es ist Familie und Freunde zu haben. Sylvia und Sigrid haben mit diesem Winterroman wieder ein Wohlfühlbuch erschaffen, das einen komplett den Alltag ausblenden lässt. Einfach nur zu empfehlen.

✨️ Rezension- Im Traum bin ich bei dir ✨️

Bild
  Nicolas Sparks - Im Traum bin ich bei dir  Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben.  Zum einen von Colby,  ein Farmer und Sänger und zum anderen von Beverly, eine alleinerziehende Mutter. Colby mochte ich sehr gerne.  Ein Mann der alles für den Erhalt der Familienfarm macht und damit auch seine Karriere als Sänger in den Hintergrund stellt.  Beverly war für mich ein Blatt mit mehreren Seiten. Eine liebevolle Mutter,  die ihr Kind vor ihren gewalttätigen Ehemann schützen möchte und eine Frau die ich fast bis zum Ende nicht einschätzen konnte. Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und daher liest es sich gut. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es sehr schön.  Die Geschichte an sich hat es in sich, doch es fehlten mir eindeutig die Emotionen,  welche man von Nicolas Sparks kennt. Schade, denn dadurch ist dieser Roman für mich enttäuschend gewesen. Man kann das Buch lesen, jedoch reißt es einen nicht vom Hocker.

🎅 Lesemonat November 2022 🎅

Bild
 🎅 Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent und möchte euch meinen Lesemonat November 2022 vorstellen ✨️✨️✨️ Ein Kater für zwei Herzen Der Duft von Tee und Winter  Das Kontor der Düfte  Die Heimkehr der Störche  Worthless in deinen Händen liegt mein Herz  ✨️✨️✨️ Ich habe/ durfte tolle Bücher 📚 lesen. Insgesamt waren es 5 Romane 🥰. Davon 3 Reziexemplare. Danke für die Bereitstellung.