Posts

Es werden Posts vom Mai, 2023 angezeigt.

👉 Die Hebamme 👈

Bild
 𝓓𝓲𝓮 𝓗𝓮𝓫𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷 𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮  Die Hebamme ist eine Romanreihe, bestehend aus fünf aufeinander folgenden Bänden und einem sechsten Band, welcher lose an die Ereignisse der anderen Bände anknüpft und etwa 100 Jahre später spielt (Blut und Silber). Quelle" Wikipedia  1. Das Geheimnis der Hebamme  2. Die Spur der Hebamme  3. Die Entscheidung der Hebamme  4. Der Fluch der Hebamme  5. Der Traum der Hebamme  6. Blut und Silber ↪️ Nach vielen Jahren habe ich mal wieder die Reihe der Hebamme für mich entdeckt und sie nach und nach gelesen. Was soll ich sagen: es war mir wieder ein Vergnügen in die Freiberger Geschichte einzutauchen.  Ich litt mit Marthe bis zum Ende und freue mich nun auf das Buch "Blut und Silber". ↩️ Viele von Euch kennen bestimmt diese Romane und waren / sind genauso begeistert davon. Erzählt mir doch ein bisschen von eurem persönlichen Hebammen Highlight. Ich bin gespannt auf eure Kommentare.  #buchliebe #bookstragram #leserückblick #lesenmachtglücklic

💙ℍ𝔼ℝℤ𝔼ℕ𝕊𝔹Üℂℍ𝔼ℝ💙

Bild
  ℍ𝔼ℝℤ𝔼ℕ𝕊𝔹Üℂℍ𝔼ℝ ❤️ *** unbezahlte Werbung *** Kennt ihr das? Autorin bzw. hier sind es Autorinnen die einen echt ans Herz gewachsen sind und man muss einfach ihre Bücher haben und lesen.  Mir geht es bei @sylvia_und_sigrid so. Ich bin einfach verzaubert von ihrem Schreibstil und mag die beiden mega.  Deshalb wollte ich euch meine kleine Sammlung nicht vorenthalten.  Es sind jedoch nicht alle Veröffentlichungen der Beiden. Schaut gerne bei Sylvia und Sigrid vorbei und lasst euch inspirieren. Vielleicht findet der eine oder die andere Gefallen daran.  Habt noch ein schönes Wochenende mit herrlichen Sonnenschein und angenehmen Lesestunden.  Es grüßt euch Dani #buchblog #buchblogger #bookstragram #bookstragramfamily #bookstragramverbindet#bücherlieb#bücherwurm

📸 LBM - Bilderrückblick 📸

Bild
 📸 Leipziger Buchmesse- Kleiner Rückblick in Bildern 📸 Heute bekommt ihr noch einen Rückblick in Bildern. Wie so oft war ich so gefesselt und beschäftigt, dass ich selbst kaum dazu kam Fotos zu machen.  Daher sind es nur ein paar geworden, die ich euch nicht vorenthalten möchte...seht selbst #leipzigerbuchmesse#leipzigliest #bookstragram#buchblogger

🔪 LBM - Dr. Michael Tsokos 🔪

Bild
 Guten Abend zusammen,  heute geht es weiter mit der rückliegenden Leipziger Buchmesse.  Da ich leider nicht soviele Fotos während der Messe gemacht habe, möchte ich euch immer mal wieder ein paar meiner Erlebnisse vorstellen.  Auf geht's mit @dr.tsokos Signierstunde am Freitag am Stand von @droemerknaur Wahnsinn...Schlange stehen ohne Ende für Dr. Michael Tsokos. Ich habe mich dagegen entschieden und konnte diesen Schnappschuss einfangen. Der Autor und Rechtsmediziner signierte vor Ort seine Bücher, stand für Fotos bereit und führte das ein oder andere Fangespräch. Hier nun ein kleiner Überblick zu seinem Gemeinschaftsbuch mit Florian Schwieker: Die letzte Lügnerin  Kurzbeschreibung: Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt - auch der  Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein.  Als der für das Video verantwortliche Tont

🗞 Impressionen von der Leipziger Buchmesse 2023 🗞

Bild
 Hallo Zusammen und einen schönen 1. Mai ⚘️ Heute folgt mein kleiner Überblick der Leipziger Buchmesse. Im Vorfeld wollte ich soviel schaffen und habe mich über die App erkundigt. Doch vor Ort habe ich nicht alles geschafft. Es war mega, wieviel auf dem Messegelände los war. Ich machte mich mit meiner Mutti auf ins Getümmel. Gemeinsam verbrachten wir einen schönen, jedoch auch anstrengenden Freitag mit interessanten Gesprächen, Treffen toller Menschen und viele schöne Einblicke ins Bücherparadies. Ich werde euch diese Woche immer mal wieder mitnehmen auf die Buchmesse und euch meine Eindrücke schildern. Bleibt dabei .... #bücher#buchmesse#leipzigliest#lbm2023#blogger#bookstragram#liebezubüchern#lesefreude