Posts

Es werden Posts vom Juni, 2023 angezeigt.

🇩🇪 Der letzte Auftrag 🇩🇪

Bild
Wir schreiben das Jahr 1989 und Berlin steht Kopf. Annie, die nun erwachsene Tochter von Ria Nachtmann, trifft ihren Freund Michael aus Kindertagen wieder. Durch Michael lernt Annie die Friedensbewegung kennen. Beide werden Anhänger und beteiligen sich an verschiedenen Aktionen. Dadurch wird die Stasi auf sie aufmerksam. Ein riskantes Manöver beginnt.  Meine persönliche Meinung: Genauso wie Band 1 " Die fremde Spionin " und Band 2 "Das zweite Geheimnis " ist auch der letzte Band der Spionage- Reihe gut gelungen. Titus Müller hat das damalige Thema gut umgesetzt und mir weitere Eindrücke in die DDR gegeben.  Das Buch ist spannend zu lesen und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Cover harmonisiert zur Story und zu den beiden vorher erschienenden Büchern. Selbst der Buchrücken ist optimal und die Reihe sieht dadurch sehr gut im Bücherregal aus.  Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und auf ihre Weise besonders.   Fazit: Ein guter Abschlussband und

🍫 Die Schokoladenvilla 🍫

Bild
  Mein kleiner Leseeindruck zu " Die Schokoladenvilla" ( Band 1 ) von Maria Nikolai  🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫 Ich bin in dieses schöne Buch versunken. Sowohl der Schreibstil als auch die Protagonisten sind toll ausgearbeitet. Von Anfang an habe ich mich in der Geschichte der Fabrikantenfamilie Rothmann hineinversetzen können. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.  Auch die in der Geschichte beschriebenen Schauplätze haben mich fasziniert und zu neuen Reisezielen angeregt, wie z.b. Stuttgart, Riva und Murano (Venedig). Perfekt zum Abschluss des Buches bekommt man ein Happy End🥰. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der anderen beiden nachfolgenden Büchern📚. Hier noch der Klappentext für euch: Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der

🐕 Einmal Cornwall und für immer 🐕

Bild
  Hallo zusammen,  heute erreichte mich dieses Ebook als Rezensionsexemplar.  Ich mag das Cover jetzt schon.🥰 Ist der kleine Hund 🐕 nicht süß? Hier nun die Beschreibung für euch: Ein bisschen Abstand kann einer festgefahrenen Beziehung nur helfen – das denkt zumindest Jonna und folgt der Einladung ihrer Freundin Liz, die sich in einem kleinen Café an der idyllischen Küste Cornwalls niedergelassen hat. Doch schon der Flug dorthin entpuppt sich als Katastrophe und Jonna blamiert sich vor einem attraktiven Fremden bis auf die Knochen. Auch als sie in Liz’ Cottage ankommt, warten mehr Probleme als echte Wohlfühlstimmung auf sie. Und dann läuft ihr auch noch ständig Ryan über den Weg – ausgerechnet der Fremde aus dem Flugzeug, den sie nie wieder sehen wollte. Mit seiner spontanen Art und den sanften braunen Augen stellt er ihre Gefühlswelt allerdings ganz schön auf den Kopf und bald muss Jonna sich darüber klar werden, was sie eigentlich will … (Quelle: Amazon) Dieses Buch gibt es schon

🦊Neuzugang 🦊

Bild
  Ihr Lieben, hier mein Neuzugang und gleichzeitig meine aktuelle Lektüre  -> -> -> 𝗘𝗶𝗳𝗲𝗹𝗳𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻 - 𝗗𝗮𝘀 𝗛𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗙ü𝗰𝗵𝘀𝗶𝗻 🦊 Danke an den @rowohltverlag und an @brigitteriebe.autorin für dieses Rezensionsexemplar plus signiertes Lesezeichen. Ich freue mich sehr auf die Geschichte und bin total gespannt.  Darum geht's: Trier, 1920: Als die Fabrikantentochter Johanna Fuchs einen Bauernhof erbt, fällt sie aus allen Wolken. Warum hat ihr niemand aus der Familie von ihrer Tante Lisbeth erzählt, die offenbar bis zu ihrem Tod zurückgezogen im Eifeldorf Altenburg lebte? Und wieso hat sie ausgerechnet Johanna zu ihrer Alleinerbin gemacht? Als die junge Frau den Hof in Augenschein nimmt, ist sie überwältigt von dem idyllischen Fleckchen Land und beschließt gegen den Willen ihrer Eltern, dort zu bleiben. In den verwunschenen Wäldern der Umgebung fühlt sie sich geborgen, entwickelt ein Gespür für die Tiere, die hier leben. Doch dann beginnen die aufziehenden po

🌼 Leserückblick Monat Mai 2023 🌼

Bild
 🌼 Leserückblick Monat Mai 2023 🌼 Der liebe Mai hat mir ruhige Lesestunden gegönnt und ich habe 3 Bücher und 1 Ebook gelesen. Insgesamt waren es 1739 Seiten.  1️⃣ Der letzte Auftrag von Titus Müller Dies ist der 3. und letzte Band der Spionage Reihe um Ria Nachtmann. In diesem Teil geht es um ihre Tochter Annie im Jahr 1989 in Berlin. Ich fand es sehr informativ und kann jeden, den dieses Thema interessiert diese Reihe empfehlen.  2️⃣ Der Traum der Hebamme von Sabine Ebert  Auch dies ist der letzte Band der Hebammen Reihe. Sie besteht insgesamt aus 5 Bänden. Hier geht es um die Hebamme Marthe im 12. Jahrhundert. Liest sich sehr gut, für alle 5 Bände benötigt man jedoch eine gewisse Zeit. 3️⃣ Leuchtende Tage von Astrid Ruppert  Hier ist es mal das 1. Buch einer Trilogie. In dieser Geschichte geht es um die Familie Winter. Sehr schönes Buch, gefühlvoller Schreibstil ohne kitschig zu wirken. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 4️⃣ Lipsticks and Kilts: Lennox von Annie Stone [