🍂 Rezension - Das Kontor der Düfte 🍂


 Das Kontor der Düfte

Autorin: Hanne Paulsen

Verlag: Heyne

Die Autorin Hanne Paulsen erzählt die (Liebes-) Geschichte von Greta Rosenthal und Carl von Löwenstein. Die Handlung spielt im Jahr 1919 in der Speicherstadt Hamburg.

Greta lebt mit ihrem Vater Levi in guten Verhältnissen. Sie betreiben zusammen ein kleines Geschäft. Dort ist Greta für die Buchhaltung verantwortlich.

Carl ist das genaue Gegenteil. Seine Eltern sind vermögend und ihnen gehört ein Kontor in der Speicherstadt. Dort geht es um den Ein- und Verkauf von Gewürzen. 

Beide Protagonisten treffen im Laden von Greta's Vater aufeinander und es ist Liebe auf den ersten Blick.  Jedoch wird ihre Liebe auf eine harte Geduldsprobe gestellt.  Vera, Carl's Mutter, ist gegen die Liason der Beiden und versucht alles um sie auseinander zu bringen. Wird den beiden das Glück hold sein?

Ein gut gelungener Roman von Hanne Paulsen. Die Handlungsorte werden sehr anschaulich beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und dadurch lässt sich das Buch angenehm lesen. Das Cover passt hervorragend zur Geschichte von Greta und Carl. Was mir persönlich etwas zu kurz kam waren die Gewürze. Laut des Buchtitels hätte ich mir hier mehr Informationen über den Handel mit Gewürzen gewünscht. Aber das ist nur ein kleines Manko. Das Buch ist zu empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

🇩🇪 Der letzte Auftrag 🇩🇪

🔖 Die Tochter des Kommunisten- Rezension 🔖