Rezension Sturm über der Tuchvilla

 Sturm über der Tuchvilla

@anne.jacobstuchvilla



***unbezahlte Werbung ***

Lesezeitraum: 17.02.2022-21.02.2022


Band 5 der Reihe " Die Tuchvilla "


Ein sehr schöner Roman in einer nicht so schönen Zeit in Deutschland. 

Die Familie Melzer hat schwer zu kämpfen im Jahr 1935 in Augsburg. Wieder gibt es Trubel und Jubel in der Tuchvilla. Die Zeit im Hitlerregime wird die Familie auf eine harte Probe stellen. Marie muss einen schrecklichen Entschluss fassen um ihr Hab und Gut zu retten. Wird das Ehepaar Marie und Paul Melzer diesen Bruch überstehen oder zerbricht die Familie daran?


Ein weiterer Band der Familie Melzer, der mir ans Herz ging. Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich schnell wieder ins Geschehen rein. Schön finde ich das am Anfang alle Beteiligten genannt werden. Dies erleichtert das Reinfinden ins Buch. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben.Leider für mich viel zu kurz und ich war richtig traurig als es zu Ende war. Hoffentlich wird es einen 6. Band geben.


Klappentext:

Augsburg, 1935. Der Sturm, der sich über Deutschland zusammenbraut, hat auch für die Familie Melzer und ihre geliebte Tuchvilla weitreichende Konsequenzen: Maries erfolgreiches Schneideratelier steht kurz vor dem Aus, als bekannt wird, dass sie jüdischer Abstammung ist. Und auch ihr Mann Paul hat mit großen Sorgen zu kämpfen, denn die finanzielle Lage der Tuchfabrik und der wachsende Druck von Seiten der Regierung, bereiten ihm schlaflose Nächte. Als Paul eines Tages dringend geraten wird, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, muss Marie eine folgenschwere Entscheidung treffen, die ihr aller Leben für immer verändern wird …


Folgende Titel sind erschienen:

Die Tuchvilla

Die Töchter der Tuchvilla

Das Erbe der Tuchvilla 

Rückkehr in die Tuchvilla

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

🇩🇪 Der letzte Auftrag 🇩🇪

🔖 Die Tochter des Kommunisten- Rezension 🔖